Nach unseren vielen erfolgreichen Jahren als Züchter der Rassen Papillon und Chihuahua unter dem Zwingernamen „vom Gartenpark“, kam im August 2008 eine neue Rasse zu uns –

der Bichon a poil frisé (Bichon frisé).

Für uns eine neue Erfahrung und Herausforderung.

Unser erster Hund war eine Hündin namens „Hardy-Flap´s Goldeneye Watches U”, genannt “Tina”. Wir sind stolz, dass wir einen Hund aus einem der weltweit erfolgreichsten Zwinger aus Schweden bekommen haben.

Der Bichon frisé ist ein überaus sozialer und familienfreundlicher Hund, was sehr wichtig ist bei drei Kindern. Diese Rasse ist nicht haarend und auch für Allergiker geeignet. Er fügt sich schnell in den Familienalltag ein, spielt sehr gern und kuschelt viel, also auch ideal für Kinder. Diese Rasse ist sehr intelligent, lernt sehr schnell und ist der geeignete Hund für die Familie und den Alltag. Auch über Regen und Schnee freut sich der Bichon frisé.